Roman Polanski (2013) – Venus im Pelz – Der Erfolg

roman-polanski-venus-im-pelz

Der Film mit Trailer von Roman Polanski

… nach der gleichnamigen Novelle von Leopold von Sacher-Masoch

mit Emmanuelle Seigner, Mathieu Amalric, Regie: Roman Polanski

„Sie ist mir angeboren“, erwiderte ich, „ich zeigte sie schon als Kind. Übrigens übt Pelzwerk auf alle nervösen Naturen eine aufregende Wirkung, welche auf ebenso allgemeinen als natürlichen Gesetzen beruht. Es ist ein physischer Reiz, welcher wenigstens ebenso seltsam prickelnd ist und dem sich niemand ganz entziehen kann …“

Roman Polanski

Roman Polanski – Einer der ganz großen des Films, Oscar®-Preisträger, geboren am 18. August 1933 als Raymond Thierry Liebling in Paris. Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor und Schauspieler, alle seine Filme hier aufzuzählen wäre der Mühe zu viel, folgen Sie dem Link zur Biografie, falls es Sie interessieren sollte. Unterwegs in fast allen Genres, die der Film kennt. Sein wohl größter Erfolg, das Holocaust-Drama „Der Pianist“ (2002), mit der Goldenen Palme von Cannes sowie dem Oscar für die beste Regie ausgezeichnet.

Der Film

venus_im_pelzNach einem langen Casting-Tag ist der Pariser Theaterregisseur Thomas kurz davor alles hinzuwerfen. Keine Bewerberin entspricht seinen Vorstellungen.
Da taucht plötzlich Vanda auf, die all das zu verkörpern scheint, was er zutiefst verabscheut. Sie ist vulgär, naiv und ungebildet – und würde vor nichts zurückschrecken, um die Rolle zu bekommen. Als sie ihm eine Kostprobe ihres Könnens liefert, erlebt Thomas eine erstaunliche Verwandlung. Und schon bald entwickelt sich zwischen beiden ein intensives Spiel, bei dem verborgenste Leidenschaften zutage treten … amazonvideo

Kritiken

Oscar®-Preisträger Roman Polanski verwandelt David Ives Theaterstück, das auf Sacher-Masochs berühmter Novelle basiert und am Broadway ein Riesenerfolg war, in eine hochamüsante, erotische Komödie.
Gregor Torinus in artechock (Auszug): Venus im Pelz zeigt mit der Figur des Thomas einen sich sehr kulti­viert wähnenden Thea­ter­re­gis­seur, der zu Beginn unver­hohlen verächt­lich auf die derbe und prole­ten­haft auftre­tende Vanda hinun­ter­blickt. Die anfäng­liche Ironie besteht darin, dass der sich intel­lek­tuell weit überlegen glaubende Kontroll­freak bei dem Vorspiel von Vanda den devoten Severin spielen muss, während jene die Rolle seiner Herrin einnimmt.

Das weite Roman Polanski-Univer­sum

Je länger dieses Vorspre­chen dauert, desto mehr verschwimmen diese so konträren Rollen und desto mehr vermi­schen sich Alltags, Thea­ter­stück und reine Phan­tastik. Die zu Beginn so naiv und unbedarft auftre­tende Vanda enthüllt immer neue Facetten ihrer Person, durch die sie immer mehr an Autorität und an Dominanz gewinnt. Der anfangs so arrogante Thomas verliert hingegen immer mehr den Boden unter den Füßen und findet sich zusehends selbst in der Rolle des Severin aus seinem Stück wieder. Der besondere Reiz des Films, dass gemeinsam mit Thomas auch der Zuschauer die Übersicht darüber verliert auf welcher Realitäts­ebene innerhalb des weiten Roman Polanski-Univer­sums er sich gerade befindet.

Bekleidung Top PreiseFilmbestsellerBücher für Sie und IhnTop MusikPC & ZubehörHeim Audio
VideospieleKindle-ShopSchmuckUhrenSoftwareKosmetik

Venus im Pelz

Leseprobe aus Sacher Masochs Venus im Pelz: Als ich eintrat, kauerte Wanda vor dem Kamin, in dem sie ein kleines Feuer angefacht hatte.
„Der Herbst meldet sich“, begann sie, „die Nächte sind schon recht kalt. Ich fürchte, ihnen zu missfallen, aber ich kann meinen Pelz nicht abwerfen, ehe das Zimmer nicht warm genug ist.“
„Missfallen – Schalk! – Sie wissen doch -“ ich schlang den Arm um sie und küsste sie-
„Freilich weiß ich, aber woher haben sie diese große Vorliebe für den Pelz?“

Im Leiden liegt ein seltsamer Reiz für mich

„Sie ist mir angeboren“, erwiderte ich, „ich zeigte sie schon als Kind. Übrigens übt Pelzwerk auf alle nervösen Naturen eine aufregende Wirkung, welche auf ebenso allgemeinen als natürlichen Gesetzen beruht. roman_polanski_venus_im_pelzEs ist ein physischer Reiz, welcher wenigstens ebenso seltsam prickelnd ist und dem sich niemand ganz entziehen kann …

Dieses Weib kann ich mir nicht ohne Pelz denken

„Ich danke für die gelehrte erotische Abhandlung“, sprach Wanda, „aber sie haben mir nicht alles gesagt, sie verbinden noch etwas ganz apartes mit dem Pelz.“
„Allerdings!“ rief ich, „ich habe ihnen schon wiederholt gesagt, dass im Leiden ein seltsamer Reiz für mich liegt, dass nichts so sehr imstande ist, meine Leidenschaft anzufachen als die Tyrannei, die Grausamkeit und vor allem die Treulosigkeit eines schönen Weibes. Und dieses Weib, dieses seltsame Ideal aus der Ästhetik des Hässlichen, die Seele eines Nero im Leib einer Phryne, kann ich mir nicht ohne Pelz denken.“
„Ich begreife“, warf Wanda ein, „es gibt einer Frau etwas Herrisches, Imponierendes.“
Alle Leseproben>>>

Weitere Verfilmung

Eine weitere Verfilmung der Venus im Pelz für die Liebhaber von Laura Antonelli und dem Regisseur Massimo Dallamano aus dem Jahre 1968. Zugegeben, ein wenig verstaubt, dafür aber in einer Besetzung mit einem Erotikstar dieser Zeit, der Männerherzen Höher schlagen ließ. Leider verlor Laura Antonelli nach einer Drogenaffaire ihre Filmengagements und verstarb im Jahre 2015 verarmt und allein gelassen.
Venus im Pelz – der Film von Roman Polanski und Venus im Pelz von Massimo Dallamano
roman_polanski_venus_im_pelz massimo_dallamano_venus_im_pelz

Er fühlt sich wohl, wenn er die Peitsche, den Schmerz fühlt

Severin verliebt sich in die schöne Wanda, die er heimlich beim Duschen, Masturbieren und beim Sex beobachtet. Als Wanda beginnt, Gefühle für ihn zu entwickeln, klärt er sie darüber auf, dass er nur Erfüllung finden könne, wenn sie ihn dominiere. Er fühlt sich wohl, wenn er die Peitsche, den Schmerz fühlt. Wanda lässt sich auf das Spiel ein, sie meint, dass sie sich beide gefunden haben und die beiden heiraten. Doch schließlich hat Wanda genug, wendet sich dem geistig beschränkten Bruno zu und verstößt Severin was alles wird Severin seinem Arzt am Ende noch anzuvertrauen haben?


Blog Highlights

ErotikklassikerErotische FotografieErotikfilmeSatire
Erotische Literatur – Klassik & ModerneErotische Fotografie – F. C. Mey & GästeFilme nach erotischen Romanvorlagen u. a.Sexolosophie & Satire

Lesen Sie auch:

Meine Bücher im Verkauf

mutterliebe_taschenbuchchrissys_tagebuchdunkle_perlen_erotiknovellenhemmungslos_frivol_erotische_erzaehlungenfrank_c_mey_regenwuermer_vertragen_kein_coffein_leseprobenLustreigen
MutterliebeChrissys Tagebuch Teile 1 und 2Dunkle PerlenHemmungslos frivolRegenwürmer vertragen kein CoffeinLustreigen – Eine pornografische Adaption
entbehrung_verlorene_generationen_teil22021_roman 1und1

amazonvideo
Verlorene Generationen I und II2021

Meine Bücher im Verkauf - Dunkle Perlen

Erotiknovellen – Zweites Buch - Leseprobe
Mary - Wie der Name schon erahnen lässt, stammte sie aus dem angelsächsischen Raum. Richtig! Aus der Hölle des Weltkapitalismus, den USA. Das wusste ich damals nicht, dass man die USA in meiner etwas kleineren Welt als solche bezeichnet. Damals, als wir zum ersten Mal am Strand gemeinsam Klecker-Burgen bauten. Da war ich gerade einmal Fünf, sie ein halbes Jahr jünger. Mary, die Großnichte der Frau meines Großonkels; gewissermaßen meine „Schwieger-Groß-Cousine“.
dunkle_perlen_erotiknovellenWir wussten nicht viel von dieser Welt. Mich wunderte, dass sie so seltsam sprach. Worte, die ich nicht verstand. Umgekehrt schien das ähnlich zu sein. Doch wenn wir Burgen bauten, Löcher in den Sand gruben oder den Wasserball warfen, spielte das keine große Rolle. Der Ball und „the ball“, „borl“, klangen fast ähnlich. Beim „castle“, der Burg, war das schon etwas schwieriger. Das Sand-Loch, „the hole“ klang wie die Hohle. Ein Hohlweg, in dem wir zu Hause als Kinder gern spielten. Der Weg erinnerte stellenweise wirklich an ein Loch. Über solch kleine Eselsbrücken lernte ich meine ersten englischen Vokabeln. Über Badeanzüge, Schambehaarung, Autos, Kassettenrekorder, die verschiedensten Löcher im menschlichen Körper und deren Bedeutung für Glück und Fortpflanzung, steife Glieder, Filmkameras, Kondome, ob Zähneputzen vor dem Schlafengehen nützlich oder schädlich ist wie über untreue Ehefrauen, sprachen wir ohnehin noch nicht.
Die schwarze Mona - Wir besaßen eine Höhle in einer der zahlreichen Heumieten um den Ort herum. Die besagte diente als Futterreserve für den daneben liegenden Schafstall. Maritta besuchte uns, mich nebst drei anderen Freunden, in der Höhle. Berührung war nicht erlaubt, wir durften sie lediglich anschauen, wie sie nackt und breitbeinig auf dem Heu lag und sich selbst befriedigte. Einer nach dem anderen, jeder für sich, und jeder musste vor ihren Augen masturbieren.
Maritta, das Ebenbild einer Zigeunerin – so durfte man seinerzeit Mitglieder dieses Volkes unbeanstandet nennen. Eine schwarze Lockenmähne auf dem Kopf, die sich zwischen ihren Beinen bis weit über den Schamberg hinauf sowie ein kleines Stück an den Innenseiten der Oberschenkel hinab wiederholte, ein Urwald, der Anblick faszinierte mich.
Während sie mit zwei Fingern ihre von Haaren überwucherte Spalte öffnete oder sich am Kitzler rieb, befahl sie uns, vor ihren Augen zu wichsen. Dabei stöhnte sie leise. Wenn sie bemerkte, dass sich etwas ankündigt, streckte sie die Füße aus. Anschließend verrieb sie das Sperma auf ihren Beinen. Der Reigen wiederholte sich so lange, bis keiner mehr auch nur einen einzigen Tropfen heraus brachte. Vor der Höhle in der Warteschleife brachten wir unsere Schwänze wieder in Form, indem jeder den anderen bei der Schilderung seiner Erlebnisse mit Maritta zu übertreffen versuchte.
„Bei mir hat die richtig laut gestöhnt“, meinte einer. „So tief war sie mit ihren Pfoten in der Pflaume drin.“ Er streckte zur Demonstration drei Finger aus ... Alle Leseproben>>>

Sie sind nicht Kunde|in bei Amazon?

Sie können die Bücher auch als gebundenes Buch oder Taschenbuch unter Angabe der ISBN in jeder Buchhandlung erwerben. Die ISBN zu jedem Buch finden Sie auf der Seite mit den Leseproben.

Oder Kauf direkt beim Autor mit Wunschsignatur - Information hier>>>

Besuchen Sie auch meine Autorenseite bei Amazon>>>

Der Betreiber dieses Blogs ist Mitglied im Amazon-Partnerprogramm. Für qualifizierte Verkäufe erhält er eine geringfügige Provision.

Zufällige Werbeeinblendungen - Wenn Sie Werbung auf diesem Blog schalten wollen, dann senden Sie bitte eine Anfrage über das Kontaktformular>>>>

Roman Polanski (2013) – Venus im Pelz - Der Erfolg 1amazonvideo
Roman Polanski (2013) – Venus im Pelz - Der Erfolg 21und1

roman-polanski-venus-im-pelz

90 / 100

Kommentar hinterlassen zu "Roman Polanski (2013) – Venus im Pelz – Der Erfolg"

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.